Über mich

Julian Frerich mit Raspel am Pferd

Mein Name ist Julian Frerich und ich bin am 18.10.1987 in Münster geboren und lebe seitdem in Warendorf. Das Pferd spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Ich voltigierte mehrere Jahre und ritt acht Jahre im Reit- und Fahrverein Warendorf. Mittlerweile beschäftige ich mich in meiner Freizeit mehr mit dem Gespann fahren.

Ich habe meine Ausbildung zum Metallbauer im Bereich Gestaltung im Kernbereich Hufbeschlag in Drensteinfurt im September 2007 begonnen und im Januar 2011 erfolgreich bestanden. Da ich Ausbildung und Hufbeschlag kombinieren konnte, durfte ich sehr zeitnah ab August 2011 meinen Hufbeschlaglehrgang in der Lehrschmiede Schweppe in Dortmund beginnen. Die Prüfung zum staatlich anerkannten Hufbeschlagschmied absolvierte ich im Dezember 2011. Von Februar 2012 bis April 2016 arbeitete ich in Vollzeit bei einem im Kreis Warendorf ansässigen Hufbeschlagschmied. Hier konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten noch weiter festigen. Seit April 2015 war ich nebenberuflich als Hufschmied tätig. Seit Mai 2016 bin ich nun hauptberuflich selbständig und freue mich auf die Herausforderungen, Erfahrungen, die Zusammenarbeit mit den Besitzern und Tierärzten und den Umgang mit den Tieren. In meinem Berufsalltag lege ich sehr viel Wert auf Zuverlässigkeit, Perfektion und ausdauernden, ruhigen Umgang mit den Tieren. Natürlich habe ich immer ein offenes Ohr für Sie als Pferdebesitzer.